Campleitung

Andre ist euer Ansprechpartner im Camp

Hallo zusammen,

Ich bin Andre Weyers – euer Ansprechpartner hier im Camp. Damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, mit wem ihr es zu tun habt, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich habe das Glück, meine Leidenschaften zum Beruf gemacht zu haben. Als Trainer ist es mir eine Freude, meine Begeisterung für den Sport und dieses wundervolle Land, in dem wir uns befinden, mit anderen zu teilen.

Ursprünglich war ich im medizinischen und IT-Bereich selbständig tätig, suchte jedoch stets nach einem Ausgleich im Ausdauersport und beim Reisen.

Mein Weg zum Triathlonsport begann mit dem Laufen. Während einer Marathonreise in die Türkei im Frühjahr 2006 führte mich ein Gespräch mit einem Triathleten zur Neugierde, die mich dazu brachte, meine Trainingseinheiten anzupassen und bereits im Sommer 2006 meinen ersten olympischen Triathlon zu absolvieren. Seitdem hat mich der Triathlonsport nicht mehr losgelassen.

Thailand entdeckte ich durch den Radsport. 2011 machte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Radfahren in diesem faszinierenden Land und wurde von der Schönheit der Natur und den Menschen hier angezogen. Seit 2012 bereise ich regelmäßig Thailand, Kambodscha und Laos mit meinem Tourenrad und habe in der Provinz Chiang Rai meine Wahlheimat gefunden, die sich perfekt für den Triathlon- und Radsport eignet.

Die idealen Bedingungen für Ausdauersportler hier, dank der vielfältigen Landschaft und des optimalen Klimas, haben mich dazu inspiriert, meine Erfahrungen und mein Wissen als Trainer weiterzugeben. Seit 2013 bestreite ich Wettkämpfe in Thailand und habe intensive Kontakte in der thailändischen Sport- und Triathlonszene geknüpft.

Um mein Wissen ständig zu erweitern, hospitiere ich regelmäßig bei anderen Trainern und habe im Laufe der Jahre ein ganzheitliches Trainingsprogramm entwickelt.

Ich bin zertifizierter Triathlon-Trainer des DOSB, Trainer für Rehabilitation des Deutschen Behinderten Sportbundes und aktives Mitglied beim Triathlonverein „Sisu Berlin“.

Seit 2021 bin ich außerdem Yogalehrer und integriere Yoga in meine Trainingsprogramme, da ich fest davon überzeugt bin, dass es für Ausdauer- und Leistungssportler von großer Bedeutung ist.

Es würde mich sehr freuen, euch bald hier im Resort begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße, Andre Weyers

 

 

Warte nicht länger. Gehe deinen eigenen Trainingsweg. Starte heute!