Campleitung

Andre ist euer Ansprechpartner im Camp

Euer Ansprechpartner im Camp

 

Ich bin Andre Weyers – euer Ansprechpartner in diesem Camp.
Damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich habe das große Glück meine Hobbies zum Beruf machen zu können, bin Trainer aus Leidenschaft, und das in einem Land welches sich bei meinen Touren immer noch neu entdecken lässt. Diesen Spaß am Trainieren und die Begeisterung
für dieses Land übertrage ich auf meine Mitmenschen.

Einst langjährig im medizinischen- und IT Bereich selbständig tätig, suchte ich meinen Ausgleich dazu im Ausdauersport und im Reisen.

Direkt zum Triathlonsport bin ich über das Laufen gekommen.
Bei einer Marathonreise in die Türkei im Frühjahr 2006 hat mich ein Erfahrungsaustausch mit einem Triathleten so neugierig gemacht, dass ich – zurück in Deutschland – mir einen Neoprenanzug und ein Rennrad gekauft , mein Training umgestellt und bereits im Sommer 2006 meine erste Olympische Distanz durchs Ziel gebracht habe.

UND – seitdem bin ich vom Triathlonsport infiziert!

Nach Thailand bin ich über den Radsport gekommen.
Im Jahre 2011 habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Rad in Thailand gemacht. Ich bin mit einer Gruppe von 4 Personen, mit dem Rennrad, durch die traumhaft schöne Bergwelt Nordthailands gefahren.

Die Natur und die Menschen in dieser Region hatten mich damals in Ihren Bann gezogen und so bin ich Im Jahr 2012 mit meinem Tourenbike ca. 10.000 Kilometer durch Thailand,
Kambodscha und Laos gereist.

Der Abschluss der Tour brachte mich in die Provinz Chiang Rai, meine jetzige Wahlheimat. Seit diesem Zeitpunkt bin ich überzeugt die ideale Gegend für den Triathlon- und Radsport gefunden zu haben.

Die Bedingungen für Ausdauersport sind hier einfach genial, die Rad- und Laufstrecken können dank dieser vielfältigen Landschaft und dem optimalen Klima jedem Leistungsniveau
und jedem persönlichen Ziel angepasst werden.

Seit 2013 bestreite ich viele meiner Wettkämpfe in Thailand und habe seitdem intensive Kontakte in der thailändischen Sport- und Triathlonszene.

Um meine Erfahrungen und mein Wissen regelmäßig auszutauschen hospitiert ich bei anderen Trainern, u. a. bei Ron Gerrits.
Mein ganzheitliches Trainingsprogramm ist so über mehrere Jahre gewachsen.

Ich bin Triathlon-Trainer des DOSB, Trainer für Rehabilitation des Deutschen Behinderten Sportbundes, und aktives Mitglied bei dem Triathlonverein „Sisu Berlin“ .

Ich würde mich freuen, euch demnächst bei uns im Resort begrüßen zu können.

 

Warte nicht länger. Gehe deinen eigenen Trainingsweg. Starte heute!